hack23 online …

Der virtuelle Hackspace hack23.de ist eröffnet. Alle Hacker sind willkommen, ob Anfänger oder Freak!

Bevor etwas falsch verstanden wird, unter Hacker verstehe ich Technikenthusiasten. Wikipedia sagt dazu:

Was einen Hacker von anderen Technikenthusiasten hervorhebt, ist die selbstbezügliche Hingabe im Umgang mit Technik. Ohne dass dies für einen Beobachter zwangsläufig sinnvoll erscheint, kann er sich aus Spaß am Hacken durchaus für die Lösung von Problemen begeistern, die aus rein praktischen Erwägungen gar keine sind. Wie das Jargon File beschreibt, genießt ein Hacker die intellektuelle Herausforderung, auf kreative Weise Grenzen zu überwinden oder zu umgehen. Neben der üblichen Nutzung von Technik geht es darum, etwas auszuprobieren und zu entwickeln. Technik zu überarbeiten und dabei auch in einer Weise zu verwenden, für die sie ursprünglich nicht vorgesehen war, entwickelte sich so zu einem wesentlichen Merkmal ihrer Kultur.[5][6] Das bezieht sich auf Hardware genauso wie auf Software.

Und warum 23? Darum! ;-)

Habt Spaß,

Maurice

3 comments

  1. blix0r says:

    Hi Maurice,

    die Website ist eine gute Idee, jetzt muss nur noch öfter Inhalt folgen. ;-)

    Ich drück dir die Daumen dass du das Durchhaltevermögen hast.

    PS: Ich war der Erste!

    Gruß Manuel

  2. Karl Koch says:

    Nette Idee,
    aber seit über einem Jahre kein Kontent… schade
    nicht aufgeben ^^

  3. Maurice says:

    Stimmt leider, wenig Zeit aber für 2014 gibt es feste Vorsätze… :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *